Conte di Campiano der Gaumenschmeichler

Das habe ich selten erlebt, wir haben einen neuen Wein verkostet, gekauft und in den Laden gestellt und siehe da, ohne großes Zutun, ist er innerhalb kürzester Zeit ein Publikumsliebling.
So erging es uns mit einem Roten aus der Emilia Romagna, Nähe Rimini

Die Emilia Romagna erstreckt sich südlich des Po. Die Gegend ist eher flach aber fruchtbar und  ist ja bekannt für den berühmten Parmaschinken, den Parmegiano Reggiano  und den Aceto Balsamico. Neben dem stillen Wein wird hier auch der berühmt-berüchtigte Lambrusco hergestellt, der in den letzten Jahren eine Renaissance erlebte und nichts mehr mit dem “Pennerglück” von früher gemein hat.

Dieser rebsortenreine Sangiovese vom Weingut Conti Spumanti ist ungemein schmeichlerisch und bietet unkompliziertes, reines Trinkvergnügen.
Warme Kirsch- und Pflaumennoten bestimmen den Geschmack  – am Gaumen ist er sehr weich mit einer feinen Fruchtsüße. Er macht solo viel Spaß, eignet sich aber auch wunderbar als Begleiter zu leichten Speisen.

Conte di Campiano

Blog Navigation

Neueste Beiträge

Zuletzt angesehen

Keine Artikel

Menü