- Neu


| Farbe: | weiß |
| Anbaugebiet: | Elsass - Alsace |
| Richtung: | halbtrocken |
| Rebsorten: | Gewürztraminer |
| Abfüller | Domaine Moltès, 10 Rue du Fossé, 68250 Pfaffenheim, France |
Vinifikation
Die Trauben für diesen schönen Gewürztraminer wachsen auf nach Osten, Süd-Ost ausgerichteten Lehm-Ton-Böden, in einer Höhe zwischen 210 und 310 m.
Degustationsnotizen
Aromatisches, duftendes Bukett: harmonisch, weinig, blumig (Rose, Jasmin) und fruchtig (Mango, Litschi, Passionsfrucht) mit feinen Gewürznoten, die sich in der Nase entfalten. Am Gaumen ist dies ein weicher, großzügiger und harmonischer Wein, der den Mund mit einem angenehm aromatischen und vollen Finale füllt.
Empfehlungen
Ein Wein, der viele verschiedene Gerichte begleiten kann: zum Aperitif, zu gut gewürzten, pikanten Gerichten, chinesischer, marokkanischer, indonesischer Küche, Hummer und Krebsschwänzen, kräftigen Käsesorten wie Munster oder Maroille. Zu weißem Fleisch, Kalb, Schwein und Wild, Fasan, Rebhühnern.
| Trinktemperatur: | ca. | 7 - 8°C |
| Restzucker: | g/l | |
| Gesamtsäure: | g/l | |
| Alkoholgehalt: | 13 % Vol. | |
| Füllmenge: | 0,75 l | |
| Allergenhinweis: | enthält Sulfite | |
Momentan keine Kundenbewertungen.